In der Finanzpolitik müssen Zukunfts-Investitionen in Klimaschutz, Bildung und Digitalisierung endlich Priorität haben.

– Gerald Heere

Niedersachsen kann richtig viel! Gemeinsam mit allen Akteuren aus Zivilgesellschaft, Wirtschaft, Politik und Verwaltung können wir gemeinsam die großen Herausforderungen anpacken und Niedersachsens Zukunft gestalten.

Wir brauchen Solaranlagen auf jedem Dach und sanierte Gebäude, um unabhängig von Gas zu werden und das Klima zu schützen. Wir müssen in den digitalen Staat investieren, um es den Menschen leichter zu machen und die Potenziale der Wirtschaft zu fördern. Und wir müssen Unterstützung leisten, damit alle gut durch die Krisen kommen und den anstehenden Wandel bewältigen können.

Als Finanzminister werde ich meinen Beitrag zum Erreichen dieser Ziele leisten.

Über mich

Die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen, der Schutz des Klimas, die Gestaltung einer leistungsfähigen und wehrhaften Demokratie sowie die Generationengerechtigkeit sind Leitplanken meines Handelns. Ich bin Familienmensch, Zahlenverdreher und so richtig „Nordisch by Nature“. Ich bin politisch aktiv, weil ich kommenden Generationen ein lebenswertes Niedersachsen hinterlassen möchte.

Weiterlesen

Mein privater Instagram-Kanal