ARCHIV: Landtag

Am 20. Januar 2013 bin ich zum Abgeordneten des 17. Niedersächsischen Landtags gewählt worden. In der Grünen Landtagsfraktion übernehme ich die folgenden Aufgaben:

Ausschüsse:

  • Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen
  • Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien und Regionalentwicklung
  • Stellvertretendes Mitglied im Untersuchungsausschuss zur Klärung der Vorwürfe gegen den früheren Staatssekretär im Agrarministerium Udo Paschedag

Sprecherfunktionen:

  • Haushalts- und Finanzpolitischer Sprecher
  • Medienpolitischer Sprecher

Regionale Zuständigkeiten:

Kontaktdaten Landtag Hannover:

  • Gerald Heere, MdL
    Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen
    Hannah-Arendt-Platz 1
    30159 Hannover
  • Tel: 0511-3030-3318
    Fax: 0511- 3030-993318
    Mail: gerald.heere@lt.niedersachsen.de
  • Persönliche Mitarbeiterin: Lynn Gies

Kontaktdaten Wahlkreisbüro Braunschweig:

  • Gerald Heere, MdL
    Wahlkreisbüro Braunschweig
    Friedrich-Wilhelm-Str. 47
    38100 Braunschweig
  • Tel: 0531-2409472
    Mail: gerald.heere@gruene-braunschweig.de
  • Wahlkreismitarbeiterin: Gesche Hand

Grundlage meiner Arbeit im Landtag ist natürlich v.a. der gemeinsame Koalitionsvertrag von SPD und Grünen unter dem Titel „Erneuerung und Zusammenhalt“.
Zudem bietet das Grüne Wahlprogramm eine inhaltliche Orientierungslinie.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld