Bildquelle: Florian Plag / Wikimedia Commons

Bildquelle: Florian Plag / Wikimedia Commons

PAZ vom 06.05.2017: Landtagsgrüne besuchten das VW-Logistikzentrum in Harvesse

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion on Tour“ besuchten die Landtagsgrünen neben dem Amtsgericht Peine auch das VW-Logistikzentrum in Harvesse. Während eines Rundganges konnten sich die Abgeordneten einen Eindruck von der Arbeit vor Ort verschaffen.

Harvesse Dazu sagt Gerald Heere, zuständiger Abgeordneter für den Landkreis Peine und für Braunschweig: „Ich kann es nur begrüßen, dass Volkswagen sich für die Zentralisierung seiner Logistik am Standort Harvesse entschieden hat. So konnte die Verkehrsbelastung in Braunschweig deutlich gesenkt werden, was nicht zuletzt den Anwohnerinnen und Anwohnern zugute kommt. Wir danken VW für den spannenden Einblick, den wir im Logistikzentrum gewinnen konnten und gerne auch fortsetzen möchten.“

[…]

„Natürlich würden wir Grüne es sehr gerne sehen, wenn noch mehr Güter von der Straße auf die Schiene kommen. Hier muss die Wirtschaft noch ein paar Hausaufgaben machen. Ich sehe das aber auch als Auftrag an uns Politiker, für bessere Bedingungen und auch Anreize zu sorgen“, erklärte Heere bei der Besichtigung abschließend.

Den ganzen Artikel lesen: PAZ vom 06.05.2017: Landtagsgrüne besuchten das VW-Logistikzentrum in Harvesse

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld