(Bildquelle: Kurt F. Domnik | pixelio.de)

Gerald Heere: Niedersachsen profitiert von Steuermehreinnahmen

Der niedersächsische Finanzminister, Peter-Jürgen Schneider, hat heute die Ergebnisse der November-Steuerschätzung vorgestellt. Demnach kann Niedersachsen im nächsten Jahr mit Mehreinnahmen in Höhe von 367 Millionen Euro rechnen. Hierzu erklärte Gerald Heere, finanzpolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion: „Wir freuen uns, dass Niedersachsen von der Steuerentwicklung offensichtlich stark profitiert.“ Den Vorschlag von Finanzminister Schneider zur Verwendung der Mehreinnahmen werde nun geprüft.

„Neben dem wichtigen Ziel der Reduzierung der Neuverschuldung ist für uns aber auch klar, dass wir bei den Zukunftsinvestitionen, insbesondere in Bildung und in Infrastruktur, weiterhin einen substantiellen Aufwuchs der Mittel brauchen“, erklärte Gerald Heere abschließend.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld