Grüner Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

Die Abgeordneten der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Niedersächsischen Landtag haben bei ihrer Fraktionssitzung am Montag (18. Mai 2015) den bisherigen Vorstand bis zum Ende der Legislaturperiode im Amt bestätigt. Für Thomas Schremmer, der aus persönlichen Gründen für die Vorstandswahl nicht mehr zur Verfügung stand, ist Ottmar von Holtz neues Mitglied im grünen Vorstand.
Anja Piel wurde als Fraktionsvorsitzende (100 %), Helge Limburg wurde als Parlamentarischer Geschäftsführer bestätigt (100 %).
Als StellvertreterInnen wurden Miriam Staudte (72 %), Filiz Polat (83 %) bestätigt und neu gewählt wurde Ottmar von Holtz (89 %).
Die Vorstandswahlen finden nach der Geschäftsordnung zu Beginn und zur Halbzeit der Legislaturperiode statt.
Als ständiges beratendes Vorstandsmitglied wurde der haushalts- und finanzpolitische Sprecher, Gerald Heere, ernannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.