Die Landtagsfraktionen von SPD und Grünen haben sich im Rahmen der Haushaltsberatungen in diesem Monat auf zusätzliche politische Schwerpunkte geeinigt. „Davon profitiert auch Braunschweig. Dies gilt insbesondere für das Internationale Filmfest Braunschweig“, erklärte der Landtagsabgeordnete Gerald Heere.
Sowohl die Finanzierung der Freien Theater und der Filmfestivals in Niedersachsen ist für 2015 über die sogenannte „politische Liste“ mit einem Beitrag über je 200.000 Euro gesichert worden. „Nach dem Wegfall der EU-Fördermittel für die niedersächsischen Filmfestivals gibt die Kompensation dieses Betrags zunächst einmal Planungssicherheit für das Internationales Filmfest Braunschweig. Außerdem bieten wir den freien Theatern in Braunschweig zusätzliche Chancen auf Landesförderung“, so Gerald Heere abschließend.
Verwandte Artikel
Neuer Finanzminister Hilbers – ein filmischer Kommentar
Die neue Landesregierung in Niedersachsen ist eine GroKo – und die SPD hat leider das von mir sehr geschätzte Finanzministerium der CDU überlassen. Mit Reinhold Hilbers ist zudem ausgerechnet mein Dauerkonkurrent aus… Weiterlesen »
Hausmusikabend: musikalisches Resumée über das „Hohe Haus“
Seit vier Jahren findet jeden November der „Hausmusikabend“ der Grünen Landtagsfraktion statt. Es ist ein Warm-Up zu den „Tagen der Hausmusik“, die das Musikland Niedersachsen veranstaltet. Fraktionsmitarbeiter, MdL’s, Grüne aus… Weiterlesen »
LDK-Rede: „Wahlkampf-Selbstkritik und breitere Aufstellung nötig!“
Auf der Grünen Landesdelegiertenkonferenz (LDK), am 11. November 2017 in Hameln, ging es um die Analyse zur verlorenen Landtagswahl und um die Diskussion über die Regierungsbildung im Bund. Zum TOP Analyse habe… Weiterlesen »
Kommentar verfassen